stürmischer Start in eine neue Phantasiewelt..

panthera Avatar

Aurora Pavan, kurz Rora, 18 Jahre, hübsch, eine Sturmlingprinzession soll sich heute verloben mit Cassius Lock, 20 Jahre, Besitzer von 12 selbst eroberten Sturmherzen. Die Zeit drängt, damit niemand bemerkt, dass Rora keine Sturmmagie beherrscht..

Keine Langeweile während der Leseprobe obwohl nur die Zeremonie des Anziehens und des Aufeinandertreffens mit Cassius erzählt wird. Toll und interssant werden die einzlenen Sturmherzen beschrieben: Ihr Aussehen und zu welcher Art Sturm sie gehören. Während Rora zusammen mit Ihrem zukünftigen Verlobten zur Zeremonie schreitet und sich beide gegenseitig mustern und einzuschätzen versuchen, erfährt man noch Details zu den Stürmen, warum Rora nun so schnell eine arrangierte Verbindung eingehen muss und eben, dass sie - noch - keine Sturmmagie besitzt.

Zum Cover: In einer Buchhandlung hätte ich mit diesem Bild nicht nach dem Buch gegriffen. Es soll Rora im Blitzkleid darstellen, trifft es aber für meinen Geschmack nicht ganz und wirkt auf mich leicht kitschig. Etwas Stürmischeres auf dem Cover hätte mr persönlich besser gefallen.

Einfallsreiche Ideen und ein fesselnder Schreibstil legen einen guten Start für diese Geschichte hin. Klasse.