Sturmherzen - Er der Sturm, sie das Herz

eve Avatar

Das Cover hat mich zunächst nicht sehr angesprochen, weil es recht rustikal wirkt und auch beim Lesen hätte ich mir die Ausführung filigraner vorgestellt. Aber das ist Geschmacks- und Auslegungssache. Nichtsdestotrotz passt das Cover zum bisherigen Inhalt.

Ich war sofort von der Idee mit den Sturmherzen begeistert, gleichzeitig aber auch gespannt darauf, wie sie umgesetzt werden würde. Was ich in der Leseprobe lesen durfte, hat mich mehr als überzeugt und ich fiebere schon richtig dem Buch entgegen. Sicher wird die Geschichte um die Herzen und die Fähigkeiten, wie sie eingefangen werden können, noch ausgeführt und ich freue mich jetzt schon auf die hoffentlich tollen Ideen der Autorin dazu.

Die zwei im Mittelpunkt stehenden Charaktere finde ich ebenfalls sehr spannend. Rora, die Prinzessin, die keine Magie wirken kann und Cassius, ihr zukünftiger Gemahl, der alleine 12 Stürme bezwungen hat. Sie das schüchterne Lamm, er der lauernde Löwe. Einen größeren Unterschied kann es gar nicht geben. Momentan finde ich Cassius Charakter sogar spannender, denn die Geschichte ist (bis jetzt) aus zwei Sichten geschrieben und seine wirft einige Fragen auf, die ich unbedingt bald geklärt haben möchte.

Alles in allem klingt Stormheart - Die Rebellin nach einem super spannenden und richtig fantasy lastigen Buch, so wie ich es liebe.