Sturmherzen werden höher schlagen...

skaramel Avatar

Aurora steckt mitten in den Vorbereitungen für ihre arrangierte Hochzeit. Eigentlich ist das in ihrem Königreich gar nicht mehr so üblich, aber sie wird nun einen Prinzen aus einem mächtigen Königreich heiraten. Dass sie dabei nicht glücklich wird und ihm auch noch nicht ihr Geheimnis, dass sie keine Sturmmagie besitzt, erzählt hat, ignoriert sie. Cassius wirkt auf sie wie ein böser, rebellischer und gefährlicher Zeitgenosse - kaum vorzustellen, dass er bald ihr Mann sein soll.

Wie immer bringt Oetinger was Gutes auf den Markt. Die Leseprobe verspricht wahnsinnig viel und deutet auf eine sehr gute Jugendbuchreihe hin. Aurora wirkt wie eine sympathische Protagonistin, auch wenn sie wie in vielen Jugendbuchreihen dem Prototyp ähnelt. Sie ist anders, weil sie über keine Magie verfügt und ihr potentieller Mann scheint "recht böse" zu sein. Wahrscheinlich wird es aber anders sein. Trotzdem freue ich mich darauf :) Was für mich besonders hervor sticht: Der Perspektivenwechsel! Das hat Cassius beispielsweise ein bisschen die Arroganz genommen und ihm gleich ein wenig mehr Tiefe gegeben. Ich bin sehr gespannt! :)