Tolles Cover...

renilein Avatar

...und sehr gute Leseprobe!
Dieser kurze Einblick in die Geschichte von Cora Carmack vereint alles, was eine spannende und aufregende Fantasystory ausmacht. Der Prolog präsentiert einen geheimnisvollen Feind, der anscheinend schon darauf wartet, die bisherige Welt zu zerstören und sie zurückzuerobern. Wir lernen außerdem die junge Aurora kennen, die als einzig noch lebender Nachkomme durch eine Hochzeit die Sicherheit ihres Königreichs gewährleisten soll. Das ihr die so wichtige Magie zur Beherrschung der Stürme zu fehlen scheint, ist die Heirat mit einem Königssohn eines benachbarten Reichs der einzige Ausweg. Cassius scheint gefährlich, gefühlskalt und sehr von sich überzeugt. Trotzdem bin ich neugierig, ob er wirklich so skrupellos ist, wie die kurze Beschreibung in der Leseprobe vermuten lässt. Er und Aurora faszinieren mich als Protagonisten und ich hoffe, dass ihre gemeinsame Geschichte nicht mit der Flucht Auroras aus dem Palast beendet ist. Ich habe da ein paar Funken fliegen gespürt beim Lesen... Hmmm... Ich bin jedenfalls begeistert nach diesem Auftakt und sehr neugierig, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Es ist spannend geschrieben und die Beschreibungen sind farbig und detailreich, ohne übermäßig ausgeschmückt zu sein. Das hat das Lesen für mich bislang zu einem Vergnügen ohne unnötige Längen gemacht. Ein Buch nach meinem Geschmack! Endlich mal wieder was Neues aus der Welt der Fantasy-Romane.