Auf der Suche nach der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
steso Avatar

Von

Der berühmte Autor Max Schmelling bekommt unerwartet Post aus der Vergangenheit. Sein ehemaliger Schulfreund Tibor erinnert ihn daran, dass er Schmelling zweimal das Leben gerettet hat und fordert nun, da er aufgrund einer unheilbaren Erkrankung nicht mehr lange zu leben hat, als Gegenleistung einen Gefallen von Max. Dieser weiß zunächst nicht, wie er mit dieser Forderung umgehen soll, er nimmt dann telefonisch Kontakt mit Tibor auf und die beiden vereinbaren einen Termin, an dem Schmelling nähere Informationen bekommen soll.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr, der Schreibstil von Nesser nimmt den Leser an die Hand und führt schwerelos in die Handlung ein. Ich bin gespannt, was Schmelling bei seiner Reise in die Vergangenheit erwartet - wobei der Titel ja vermuten lässt, dass es keine "Bullerbü-Erinngerungen" sein werden, die die Herren miteinander verbinden...