Du bist es mir schuldig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gg-ena Avatar

Von

Max Schmeling, ein Schriftsteller, bekommt einen eigentümlichen Brief von einem früheren Freund. Tibor Schittkowski bittet ihn um Hilfe bei einer letzten Sache, denn Max sei ihm etwas schuldig. Tibor hat nicht mehr lange zu leben und möchte Max so bald wie möglich treffen. Doch um was geht es nur? Wobei braucht Tibor die Hilfe von Max?

Viel erfährt man nicht in dieser Leseprobe. Mir hat dieser Anfang aber sehr gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen, was Tibor vor hat und wobei Max ihm helfen soll.
Ich möchte auch mehr über Max erfahren, der meiner Meinung nach irgendwie isoliert lebt. Es kommt mir so vor, als ob er sich von etwas zurückgezogen hat.

Ich mag den Autor Håkan Nesser sehr gerne und bin gespannt, wie sich dieses Buch, das Paula Polanski gemeinsam mit ihm geschrieben hat, entwickelt. Die Krimis von Nesser sind immer tiefsinnig und ich habe schon lange nichts mehr von ihm gelesen.