Ein Nesser wie ich ihn mir wünsche ... Spannung und Fragen von Anfang an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brenda_wolf Avatar

Von

Die Leseprobe war zwar kurz, trotzdem habe ich bereits Feuer gefangen. Da ich Hakan Nessers Bücher liebe, frage ich mich, was bewog ihm mit einer deutschen Publizistin zusammen ein Buch zu schreiben und warum versteckt sich die Co Autorin hinter einem Pseudonym. Ist es ihre Geschichte?

Der Schriftsteller Max Schmelling erhält einen Brief von seinem ehemaligen Schulkameraden Tibor Schittkowski, der ihm um einen Gefallen bittet. Angeblich steht Schmelling in seiner Schuld, er hat ihm zweimal das Leben gerettet. Was waren das für Situationen? Was erfahren wir über Schmelling? Was über diesen Freund/diese Freundschaft? Und warum konnte er Tibor Schittkowski eigentlich nicht leiden? Warum glaubt dieser Tibor Schittkowski,, dass ihm Schmelling helfen kann?

Nesser schreibt kurz und prägnant, ich liebe diesen Stil. Keine überflüssigen Schnörkel. Genau auf den Punkt. Spannung und Neugier sind geweckt.
Ich hoffe auf mein Glück. Das ist Krimi wie ich ihn mir wünsche.