Geheimnisse

büchermaus88 Avatar

Ich bin nicht sicher, was ich von dieser Leseprobe halten soll. Geärgert hat mich, dass sie keinen klaren Schnitt hat, sondern mitten im Satz endet. Aber das hat nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun.
Mich hat zunächst der Titel angesprochen und ja, auch die Farbe des Covers. Ein unheimlich leuchtendes Rot. Ansprechend.
Zum Inhalt des Buches kann ich sagen, dass ich Bücher, in denen es um Bücher oder auch Autoren geht, sehr schätze. Das ist immer doppelt so interessant. Hier geht es um Max Schmeling und natürlich kam mir der Name sofort bekannt vor, bis erklärt wurde, dass es nicht der ist, für den ich ihn gehalten hatte. Ich finde auch gut, dass die Protagonisten ganz offensichtlich keine "Jünglinge" sind, sondern sich schon in den 60ern befinden. Zu Max kann ich eigentlich nicht so viel sagen, auch nicht, ob er mir sympathisch ist oder nicht. Und das, obwohl soviel von ihm gesprochen wird. Theo allerdings ist mir eindeutig unsympathisch. Was auch immer er mit Max besprechen will (und ich will es wissen!!!), kann nichts Gutes bedeuten. Wenn er wirklich Max zweimal das Leben gerettet hätte, dann hätte sich Max wohl daran erinnert, oder?
Im Allgemeinen macht die Leseprobe Lust auf mehr, allerdings ist noch keine großartige Spannung vorhanden.