Gemächlicher Spannungsaufbau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
einfallsreich Avatar

Von

Einerseits beginnt das Buch sehr ruhig, andererseits wird im Verlauf der Leseprobe schon klar, dass etwas Außergewöhnliches geschehen wird. Scheinbar nebenbei erfährt man etwas über die Person Max Schmeling und bekommt einen Einblick in sein Leben. Der Brief weckt dabei das Interesse des Lesers, da er von seinem früheren Schulkameraden schon lange nichts mehr gehört hat. Warum wendet er sich ausgerechnet an ihn? Möchte er die Hilfe des einflussreichen Schriftstellers oder ist ihm dessen Erfolg ein Dorn im Auge?
Auch wenn die Handlung bisher sehr ruhig und scheinbar alltäglich ist, ahnt man als Leser, dass da noch mehr kommt. Das Buch hat mein Interesse auf jeden Fall geweckt.