Jetzt bist du dran

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchernarr Avatar

Von

Der berühmte Schriftsteller Max Schmeling bekommt einen Brief von seinem ehemaligen Freund Tibor. Dieser möchte ihn um einen Gefallen bitten und er soll ihn kontaktieren. Zudem erinnert Tibor ihn daran, daß er ihn schon zwei Mal in der Vergangenheit das Leben gerettet hat, somit soll Max jetzt praktisch den Gefallen erwidern. Max hat seinen Mitschüler zwar jahreland nicht mehr zu Gesicht bekommen aber er beschließt ihn zu besuchen. Er erfährt zudem daß Tibor nur wenige Zeit zu leben hat, aber den Gefallen erfahren wir hier noch nicht.
Nun bin ich natürlich gespannt was Tibor nach so vielen Jahren von Max will und warum er sich genau an ihn gewandt hat.
Sehr guter Schreibstil, spannend und flüssig erzählt, Håkan Nesser eben.