Max und Tibor.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sammelmeilen Avatar

Von

Max Schmeling ist Schriftsteller und bekommt eines Tages von seinem Verlag einen Brief. Das ist ansich nicht ungewöhlich, dieses Mal aber schon. Tibor schreibt Max, dass er ihm schon zweimal das Leben gerettet haben will. Nun will er, das Max ihm einen Gefallen tut. Das Leben meinte es nicht gut mit ihm und er solle ihm nun helfen.
Max überlegt, was er tun soll. Schließlich kennt er Tibor tatsächlich und ist neugierig. Also ruft er ihn an. Tibor meldet sich müde und abgeschlagen und erzählt, dass er im Rollstuhl sitzt und gepflegt wird. Nun soll Max ihm helfen. Wobei, das erfährt man nicht.

Die Leseprobe klingt schonmal gut und man ist gespannt, was Max erwartet. Das Cover gefällt mir nicht so gut, aber letztendlich zählt der Inhalt mehr.