Rache - Die Strafe ist größer als die Schuld

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackforestbiker Avatar

Von

Als der Schriftsteller Max Schmeling von seinem alten Schulkameraden einen Brief bekommt ist er völlig überrascht. 45 Jahre hatten die beiden keinen Kontakt zu einander und nun urplötzlich dieser Brief. Sein alter Schulfreund Tibor Schnittkowski ist todkrank und hat nicht mehr lange zu leben. Nun fordert er Max auf seine alte Schuld zu begleichen. Schon in der Schulzeit hätte er schließlich ihm schon 2 x mal das Leben gerettet und nun fordert er einen Gefallen von ihm zurück. Die beiden vereinbaren ein Treffen bei Tibor zu Hause, in Max alter Heimat.
Wie gewohnt bei Hakan Nesser bleibt nach der kurzen Einführung noch vieles im Dunkeln, aber gerade das macht es eben aus, sein Schreibstil, seine tiefgründige Ausdrucksweise und immer für Überraschungen gut , das ist Hakan Nesser wie ich ihn immer wieder gerne "verschlinge".