späte Strafe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rheinnixe Avatar

Von

Der Name des Protogonisten erinnerte mich sofort an den berühmten Boxer Max Schmeling. Sollte es sich hier etwa um einen Krimi aus dem Boxer Milieu handeln? Nein, so ist es nicht. In der Leseprobe erfährt man, wie der Schriftsteller Max Schmeling zu seinem Namen kam.
Der Schriftsteller Max S. bekommt einen handgeschriebenen Brief mit der Post zugestellt. ein ehemaliger Freund , den Max seit über 40 Jahren nicht mehr gesehen hat, bittet Max um Hilfe. Nach langem Zögern ruft Max seinen ehemaligen Freund Tibor an. Tibor erklärt Max , er sei sehr krank und brauche seine Hilfe. Aus diesem Grunde soll Max ihn besuchen.
Viele Fragen bleiben offen!
Besucht Max den kranken Tibor?
Ist Tibor wirklich so krank, wie er vorgibt ,oder hat er anderes im Sinn ?
Ist etwa noch eine alte Rechnung offen?
Die Leseprobe war recht kurz . Ich konnte mich gut auf die Geschichte einlassen. Die Charaktere waren gut beschrieben.
es scheint ein spannender Krimi zu sein, denn ich gerne zu Ende lesen würde.