Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das hauptsächlich in rot gehaltene Cover wirkt auf mich sehr anziehend. Und der Titel, der nur aus dem einen Wort "Strafe" besteht, steigert die Neugierde natürlich noch. Hakan Nesser sagt mir als Kirmifan natürlich auch etwas, ich habe schon das ein oder andere Buch von ihm gelesen. Deshalb war ich natürlich neugierig auf die Leseprobe. Und ich denke, ich wurde nicht enttäuscht. Die Leseprobe war sehr kurzweilig und der Spannungsaufbau war auch in den paar Seiten zu fühlen. Eigentlich findet ja nur ein Telefongespräch statt. Ein ehemaliger Mitschüler bittet den Autor Max Schmeling per Brief um einen Anruf, da er ihm noch einen Gefallen schuldig wäre. Schließlich hätte er ihm zweimal das Leben gerettet. Wie diese Rettungen jedoch abliefen, wird da noch nicht erklärt. Und auch was Tibor Schittkowski genau von dem Autor möchte, wird nicht klar. Jedoch kann man vermuten, dass es im Endeffekt nichts Gutes sein wird und genau das möchte man als Leser erfahren. Und auch Max Schmeling kann seine Neugier nicht beiseite schieben und macht einen Termin für ein Treffen mit seinem ehemaligen Schulkameraden, der auch noch schwer krank ist, aus. Und das wird wohl erst der Anfang sein...