Stimmen aus der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicohel Avatar

Von

Zunächst einmal ist das Cover schon ein richtiger "Augenfang". Ich finde, dass die Signalfarbe Rot im Zusammenspiel mit den schwarzen Vögeln etwas Bedrohliches an sich hat.
Nachdem ich Nesser´s Buch "Himmel über London" gelesen habe, hat mich der Autor in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil gefällt mir außerordentlich gut - so auch in der (etwas kürzeren) Leseprobe von "Strafe".
Der Autor Max Schmeling bekommt eines Tages überraschenderweise einen Brief zugestellt. Der Absender ist der todkranke Tibor, ein ehemaliger Klassenkamerad von Max. Er bittet ihn in den Brief um Hilfe - schließlich habe Tibor Max einst sein Leben gerettet, wie er behauptet. Das Treffen reißt unerwartete Folgen mit sich.
Ich bin davon überzeugt, dass mich das Buch überzeugen und in seinen Bann ziehen kann.