Storchi boxt nicht und Paula tanzt mit Hakan statt Vampiren

florinda Avatar

Hakan Nesser und Paula Polanski: Strafe

Was für ein göttlicher Namenssalat! Salut! Chapeau! :-)))

Also, da haben wir zunächst einmal einen Max. Der ist ein geborener Herrgott. Aber aus dem wird alsbald ein Max Schmeling. Wie der berühmte Boxer, der mit der Schauspielerin Anny Ondra verheiratet war. Und ein gewisser Herr Schittkowski - dem hätte ich noch am Ehesten einen Namenswechsel zugetraut, aber der hat momentan wirklich ganz andere Sorgen, gesundheitliche nämlich, aber nicht nur... - also dieser Herr Schittkowski darf "Storchi" zu Max Herrgott Schmeling sagen.
Verfasst wird das Ganze von H. N. Himself und Paula Polanski, die aber - zumindest in der Leseprobe, soweit erkennbar - nichts mit Vampiren am Hut zu haben scheint, geschweige denn mit jenen einen flotten Tanz auf das Parkett zu legen beabsichtigt.
Hoffentlich bin ich jetzt nicht zu VERwirrt und habe das alles richtig ENTwirrt!*g*
Von besagtem, seit Jahrehnten nicht gesehenen und eigentlich nie sonderlich gut gelittenen Schittkowski bekommt Max nun einen Brief mit der Bitte um einen Anruf. Bei diesem Anruf stellt Schittkowski ein Ansinnen an "Storchi".
Gern würde ich sehen, was daraus wird. Vorzugsweise mittels eines gewonnenen Vorablesen-Exemplars!:-)