Strafe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kanshu Avatar

Von

Ein Brief. Adressiert an Max Schmeling. Von seinem Verlag. Noch ahnt er nichts Böses. Doch ist der Brief handgeschrieben. Das ist dann doch eher ungewöhnlich. Ein Brief von Tibor Schnittkowski. Schmeling ist nicht sonderlich angetan. Er mochte ihn nie, diesen Tibor. Doch in dem Brief bittet Tibor um Max`Hilfe und erinnert ihn daran, dass er dessen Leben immerhin zweimal gerettet habe.........
Max weiß nicht so recht, was er tun soll. Da klingelt das Telefon. Es ist Tibor. Er teilt Max mit, dass er ALS habe und bald sterben wird. Die Dinge nehmen ihren Lauf....

Nun, der Leseeindruck vermittelt noch nicht allzuviel. Daher darf man als Leser gespannt sein, um was es sich bei dem Gefallen handelt und in welche Verwicklungen Max Schmeling gerät.