Strafe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kladde Avatar

Von

Ein auffallendes orange-rotes Cover mit aufgeschreckten Vögeln und eine Geschichte über den Schriftsteller Max Schmeling, wobei der Name erst mal an den Boxer erinnert. Dieser Max Schmeling erhält einen kurzen Brief von Tibor Schittkowski, den er seit mindestens 40 Jahren nicht mehr gesehen hat und der ihn hier um Hilfe bittet. Angeblich hat Tibor ihm zwei mal das Leben gerettet. Er grübelt einige Zeit, wie und ob er darauf reagieren soll und ruft diesen Tibor schließlich an. Er erfährt, dass Tibor an ALS leidet, seine Lähmung voranschreitet und er noch etwa zwei Monate zu leben hat. Deshalb eilt es und Max soll ihn möglichst schnell besuchen. Max verspricht sich schnell mit einem Termin zu melden aber als er aufgelegt hat, merkt er, dass er überhaupt keine Lust hat zu seinem Heimatort Gimsen zu fahren, der drei Stunden entfernt liegt.. Aber er sagt zu und verabredet sich mit Tibor um 14.00 h, weil von 2 bis 5 seine Pflegerin ihn in Ruhe lässt und er ein Vier-Augengespräch haben möchte.
Klingt alles sehr spannend und macht sehr neugierig auf die Fortsetzung.