Strafe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Die Leseprobe verrät, dass Max Schmeling (er ist nicht verwandt mit dem berühmten Boxer, sondern einer Laune seines Vaters verdankt er diesen Namen) einen merkwürdigen Brief bekommt und anfangs nichts damit anfangen kann und will. Doch bald erinnert er sich an den Jugendfreund Tibor Schittkowski. Dieser scheint im Sterben zu liegen und bittet Max um einen Gefallen, da Tibor ihm angeblich zweimal das Leben gerettet hat. Nach einem Anruf in Gimsen trifft Max eine Verabredung, den Kranken zu besuchen......
Hakaan Nesser, und Paula Polanski (ein Pseudonym einer deutschen Publizistin) haben es geschafft, meine Neugierde zu wecken, wie wohl dieser Thriller weitergeht und um welchen Gefallen es sich handelt.
Die Spannung ist von Anfang an gut aufgebaut. Das Cover in leuchtend rot lässt mich vielleicht ahnen um was es hier eigentlich geht. Wie kommt es zu der Zusammenarbeit mit der deutschen Publizistin? Im Moment kann ich mir alles Mögliche darunter vorstellen. Ich in sehr gespannt!