Strafe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Ein Brief erreicht den Schriftsteller Max Schmeling von seinem Verlag, das ist nicht ungewöhnlich. Er ist von Tibor, der ihn daran erinnert, dass er ihm zweimal das Leben gerettet hat und ihn jetzt darum bittet, eine Gefälligkeit zu leisten. Er kennt Tibor aus seiner Jugend, vor fünfundvierzig Jahren hat er ihn zuletzt gesehen. Dann entschhließt sich Max Tibor anzurufen. Und Tibor freut sich und redet ihn mit seinem Spitznamen „Storchi“ an. Tibor teilt Max mit, dass er nicht mehr lange zu leben hat, er ist an ALS erkrankt. Tibor möchte, dass Max ihn besucht und erklärt wo er jetzt wohnt. Es ist Max’ alte Heimat. Noch ist alles etwas nebulös, aber das wird sich sicher bald ändern. Auf die Fortsetzung bin ich schon sehr gespannt.