Strafe

ringelblume Avatar

Ich bin sehr unschlüssig wie ich diese Leseprobe bewerten soll. Einerseits mag ich die meisten Bücher von Hakan Nesser sehr, andererseits kenne ich Paula Polanski gar nicht (gibt es schon etwas von ihr unter dem Pseudonym?), aber die Leseprobe ist so kurz, dass man kaum ein Urteil darüber fällen kann. Was soll man also darüber schreiben? Den Anfang finde ich eher langweilig. Dann beginnt das Telefonat zwischen Max Schmeling und Tibor Schittkowski und da fängt es an interessant zu werden. Aber dann ist die Leseprobe auch schon vorbei. Ich kann also gar nicht sagen, ob mir z.B. der Schreibstil gefällt, da ich es zu Anfang langweilig finde. Wie geht es also ab Seite 21 weiter? Kriegen die Autoren den Dreh? Bei Hakan Nesser kann man sich da nicht immer sicher sein, da er zwar meiner Meinung nach sehr gute und spannende Bücher schreiben kann, aber ich mich auch durch ein paar etwas quälen musste. Dennoch hoffe ich, dass ich es gewinnen werde, da ich es schon gerne lesen würde, aber es mir wahrscheinlich nicht kaufen würde.