Strafe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kerstin w Avatar

Von

Der Schriftsteller Max Schmeling bekommt von seinem ehemaligen Schulkameraden Tibor Schittkowski einen mysteriösen Brief in dem steht, dass Tibor nicht mehr lange zu leben hat und von ihm einen Gefallen einfordert. Max weiß erst nicht, was er machen soll, weil mittlerweile einige Jahre vergangen sind und er schon so lange nichts mehr von Tibor gehört hat, ruft ihn dann aber an. Am Telefon erfährt Max aber auch nicht, worum es sich bei dem Gefallen handelt und beschließt auf mehrfache Aufforderung von Tibor diesen in der darauf folgenden Woche zu besuchen.
Ich fand die Leseprobe etwas zu kurz aber die wenigen Seiten haben es geschafft mich neugierig zu machen. Ich würde gerne erfahren, um was für einen Gefallen es sich handelt und auch was in der Vergangenheit zwischen den beiden passiert ist, dass Tibor behaupten kann, dass Max ihm einen Gefallen schuldet.