Strafe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nellsche Avatar

Von

Der Schriftsteller Max Schmeling erhält über seinen Verlag einen Brief. Der Brief kommt von einem früheren Mitschüler Tibor Schittkowski. Dieser bitten ihn, Kontakt mit ihm aufzunehmen, weil er es ihm schuldig sei. Max überlegt, wie er sich verhalten soll. Dann entscheidet er sich, Tibor anzurufen. Nach anfänglichen kurzen Rückblicken in ihre gemeinsame Schulzeit, die nun schon ca. vierzig Jahre zurückliegt, erzählt Tibor ihm, dass er an ALS erkrankt ist und nur noch knappe zwei Monate zu leben hat. Max ist gespannt, was Tibor von ihm möchte, also vereinbaren die beiden, dass Max einen Nachmittag in der kommenden Woche zu Tibor fährt.

Die Leseprobe war zwar relativ kurz, doch trotzdem konnte eine leichte Spannung aufgebaut werden. Was mag in der Schulzeit der beiden passiert sein, dass Max in der Schuld von Tibor steht? Ich würde sehr gerne sofort weiter lesen.....