Strafe

sandrahofmann81 Avatar

Nachdem ich von diesem Buch Ende letzen Jahres direkt von dem Autor Hakan Nesser bei einer Lesung bereits gehört hatte, möchte ich das Buch sehr gerne lesen. Es ist schließlich schon sehr ungewöhnlich, dass er das Buch gemeinsam mit einer deutschen Autorin geschrieben hat, obwohl er sonst für die Übersetzungen ins Deutsche immer Übersetzer dazu nimmt, da er die deutsche Sprache nicht so gut beherrscht. Es lag in diesem Fall an dem Thema, das er es bei diesem Buch dann tatsächlich getan hat.
Die Leseprobe des Romans "Strafe" von Hakan Nessr und Paula Polanski ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Buchcover ist in einem kräftigem rot gehalten und man erkennt viele Vögel und einige Bäume.
Die Hauperson dieses Buches ist der Autor Max Schmeling, der von seinem ehemaligen Klassenkameraden Tibor einen Brief mit der Bitte um einen Gefallen erhält.
Viel mehr erfährt man nicht, aber der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen und möchte gerne mehr über die Personen erfahren. Besonders Tibor ist für mich noch etwas rätselhaft und bin mir nicht sicher wie weit er noch normal im Kopf ist.
Gerne möchte ich diesem Geheimnis auf die Sprünge kommen.