Ungewiss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aitutaki Avatar

Von

Max Schmeling, seines Zeichens Schriftsteller, erhält einen ungewöhnlichen Brief seines ehemaligen Schulfreundes Tibor Schittkowski, den er vor 45 Jahren zum letzten Mal gesehen hat. Tibor liegt im Sterben und wünscht sich ausgerechnet einen Besuch von Max. Was steckt dahinter? Max kann sich dem Wunsch nicht entziehen, obschon er Tibor nicht sonderlich mag, denn schlussendlich hat ihm dieser schon zweimal das Leben gerettet. Er steht also sozusagen in dessen Schuld. Doch worum geht es genau? Max hat keine Ahnung…

Die Leseprobe ist sehr kurz und lässt uns Leser praktisch im Dunkeln. Trotzdem vermochten mich die wenigen Seiten zu packen und natürlich möchte man wissen, was dahinter steckt, worum es geht, wie die Geschichte weitergeht….

Passend auch die Wahl des Covers… Diffus, ungewiss und die rote Farbe tut ihr Uebriges. Ein Buchgewinn würde all diese Fragen auflösen. Wäre toll…