Warum?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
cinderella02 Avatar

Von

Warum Strafe? Der Titel des Buches ist kurz und Prägnant, das Bild schlicht. Die ersten Seiten verraten allerdings noch ichts über eine wie auch immer geartete Strafe; denn vorerst bleibt es noch bei einer Kontaktaufnahme durch Max, den versierten Schriftsteller, und Tibor, einen alten, aber eher unliebsamen Bekannten der wie aus dem Nichts anhand eines Briefes auftaucht. Er bittet Max um Hilfe, lässt ihm aber schon fast keine Wahl dies abzulehnen. Warum? Inwiefern hat er Max das Leben gerettet? Und vor allem - was plant der kranke Tibor und warum hat er nach so vielen Jahren dazu wieder Kontakt mit Max aufnehmen müssen? Ein noch recht gemächlicher Beginn der einige offene Fragen zurücklässt.