America - Dream of Life

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Die Leseprobe von "Strahlend schöner Morgen" des Autors James Frey fand ich angenehm zu lesen. Viele Personen werden kurz vorgestellt, aber sicherlich erfährt man noch mehr von diesen, und kann sich dann ein besseres Bild von deren Leben machen.

In der Leseprobe werden folgende Personen vorgestellt: ein Ausreißerpärchen auf dem Weg nach Kalifornien, ein alter Mann, der in einer Toilette haust; ein Minigolfplatz-Besitzer, dessen Geschäft nicht mehr so gut läuft und ein Schauspieler, der seine wahre Sexualität vor der Öffentlichkeit verstecken muss.

Gut gefällt mir der kurze geschichtliche Hintergrund unter Angabe der Jahreszahl um die Geschichten gut einzuordnen. Ausserdem finde ich die großen Anfangsbuchstaben gut gewählt, wenn der Ort bzw. die Person gewechselt wird.

Zur Hörprobe: Die Sprecher fand ich sehr gut gewählt. jeder Hauptcharakter bekommt seinen eigenen Sprecher. Dadurch wird es sehr einfach der Hörprobe zu folgen und man möchte dieser gerne weiter lauschen.