Cover für Strahlend schöner Morgen

Strahlend schöner Morgen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern Leerer Stern (385)
Hörbuch Print

In ihren Geschichten entfaltet sich ein Kosmos urbanen Lebens, ein Kaleidoskop aus grellen und dynamischen Bildern, aus Sehnsüchten und zerstörten Träumen. Dylan liebt Maddie und ist mit ihr unterwegs nach L.A., Stadt der Hoffnung so vieler Men-schen auf eine bessere Zukunft. Die Filmstars Amberton und Casey sind nur zur Tarnung miteinander verheiratet und ständig auf der Suche nach Sex und Bewunderung. Esperanza aus Mexiko verdient ihr Geld im Haushalt einer tyrannischen Lady und verliebt sich in deren Sohn. Der Obdachlose Old Man Joe entdeckt seine Mitmenschlichkeit, als er ein drogen-süchtiges Mädchen zusammengeschlagen hinter einer Mülltonne findet. Sie und viele andere Figuren, die im Vorübergehen den Weg des Lesers kreuzen, ergeben das fesselnde Bild einer sich ständig wandelnden Metropole, seit Generationen Verheißung und Moloch zugleich. In L.A., der eigentlichen Hauptfigur, spiegeln Fakten und Fiktion einander im Rhythmus von Geschichte und Gegenwart, von Illusion, Liebe und Gewalt. Ein außergewöhnlicher Roman über den unzerstörbaren American Dream.

Buchdetails

Autor

James Frey

James Frey, geboren 1969, studierte Kunst an der University of Chicago. Danach arbeitete er u.a. als Skateboard -Verkäufer, Berater in Ju-gendcamps, Hilfskellner und Rausschmeißer. In Los Angeles schrieb er Drehbücher, war Regisseur und Filmproduzent. 1996 begann er während eines Drogenentzugs an dem Buch A Million Little Pieces (dt: Tausend kleine Scherben) zu arbeiten, das 2003 erschien, 44 Wochen auf der NYT- Bestsellerliste stand und 4,5 Millio-nen Mal verkauft wurde. James Frey lebt heute mit seiner Familie in New York.

Details

Verlag Ullstein
Genre Literatur
Erscheinungstermin 14.08.00
Seitenanzahl 592
ISBN 978-3-550-08767-7

Details zum Hörbuch

Strahlend schöner Morgen

Zum Hörbuch: Strahlend schöner Morgen wird zeitgleich mit der Buchausgabe als Lesung bei Hörbuch Hamburg erscheinen. Eva Mattes liest die Geschichte von der Einwanderertochter Esperanza, Rufus Beck gibt dem Filmstar Amberton seine Stimme und Matthias Brandt erzählt die Geschichte vom Ausreißerpärchen Dylan und Maddie. Daneben führt Stephan Schad durch die Geschichte von L.A., der Stadt der Träume, und August Zirner haucht der Geschichte vom Obdachlosen Old Man Joe Leben ein.
Zu den Sprechern:
Eva Mattes , 1954 in Tegernsee geboren, stand bereits als Zehnjährige vor der Kamera und arbeitete als Synchronsprecherin für Kinderserien. Sie spielte an allen großen Bühnen Deutschlands. Außerdem war sie in zahlreichen Film- und Fernsehrollen zu sehen, aktuell unter anderem als Kommissarin Blum im Tatort.
Rufus Beck, 1957 in Heidelberg geboren, ist nicht nur aus zahlreichen Film- und Theaterproduktionen bekannt, sondern vor allem ein gefeierter Sprecher. Als deutscher Hörbuchinterpret von Harry Potter hat er mit seiner virtuosen Sprechkunst die Herzen der Fans erobert.
Matthias Brandt, geboren 1961 in Berlin als Sohn von Willy und Rut Brandt. Nach dem Schauspielstudium folgten Engagements an zahlreichen deutschsprachigen Bühnen. Darüber hinaus wirkte Brandt in den unterschiedlichsten Fernseh-Produktionen mit. Er wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Bayerischen Fernsehpreis, dem Adolf-Grimme-Preis und der Goldenen Kamera.
Stephan Schad** , 1964 in Pforzheim geboren, ist Absolvent der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Von 1998 bis 2009 gehörte er dem Ensemble des Hamburger Thalia Theaters an. Stephan Schad ist in diversen Film- und Fernsehrollen zu sehen und arbeitet als Sprecher.
August Zirner, 1956 in Urbana, Illinois geboren, ist einer der gefragtesten deutschen Bühnen- und TV-Darsteller. Nach der Schauspielausbildung am Wiener Max-Reinhardt-Seminar folgten Engagements am Volkstheater in Wien, in Hannover, Wiesbaden und bei den Münchner Kammerspielen. Seit den Achtzigerjahren wirkte er auch in über 60 Filmproduktionen mit, u. a. dem Oskar-gekrönten KZ-Drama Die Fälscher.

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags