Amerikas Lebensbilder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
murksy Avatar

Von

Nach den ersten Seiten fühle ich mich sofort an den großartigen Film "Short cuts" erinnert. Die nüchterne Schreibweise führt den Leser in die Leben ganz normaler Menschen ein, mit all ihren geplatzten Träumen und ihren Hoffnungen auf eine große Zukunft. Eine Erzählweise, die bestimmt nicht jedermanns Sache ist. Aber trotz, oder gerade wegen der gegenwartsbezogenen Schreibform kann man sich schnell in die verschiedenen Charaktere versetzen und erwartet mit Spannung, ob und wie sich die verschiedenen Geschichten treffen. Das Buch liest sich flüssig, kompliziert verschachtelte Sätze scheinen nicht die Sache des Autors zu sein. Doch genau das paßt umso besser zu den "gewöhnlichen" Schicksalen Amerikas. Wie die Personen in dem Buch hofft man auch auf die Erfüllung ihrer Wunschvorstellungen. Welcher der amerikanischen Träume wird in Erfüllung gehen? Ich bin gespannt!