Der große amerikanische Traum

nilly Avatar

In der Leseprobe werden unterschiedlichste Persönlichkeiten vorgestellt. Zum einen geht es um ein junges Pärchen, welches aus der Einöde Richtung Kalifornien flieht. Außerdem wird Old Man Joe vorgestellt. Er lebt in LA in einer Toilette und hofft auf Antworten. Dann erhascht man einen Einblick in das Leben von Wayne, einem Platzwart in einer Minigolfanlage. Dann ist da noch. TJ. TJ ist 24 Jahre alt und möchte Minigolfweltmeister werden. Er trainiert jeden Tag 6 harte Stunden in der Minigolfanlage. Hier arbeitet auch die 17-jährige Renee am Eisstand. Renee will alles hinter sich lassen und in die große weite Welt. Sehr genau beschrieben wird Emeka Lodeobi-Ukwu, der nach der Einwanderung in die USA einfach nur Bobby heißt. Bobby hat seinen amerikanischen Traum schon verwirklicht: seine eigene Minigolfanlage. Aber der Traum scheint schon durch finanzielle Probleme zu Ende zu sein. Dann gibt es noch einen jungen Schauspieler, Namens Amberton Parker, der sehr erfolgreich ist. Jedoch scheint er als Homosexueller in einer Heterowelt gefangen zu sein. Zum Schluss werden die mexikanischen Auswanderer Jorge und Graciella mit ihrem Traum beschrieben.

Jeder einzelne Charakter hat eine Hoffungen… einen Traum… den bekannten amerikanischen Traum.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Nicht zuletzt, weil es zwischen den Beschreibungen der Personen immer wieder eine Kurzfassung der Entstehungsgeschichte von Los Angeles zu lesen gibt.

Der Schreibstil ist nicht einfach, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt. Ich bin gespannt, welche dieser Persönlichkeiten seinen großen Traum verwirklichen kann..