Eindrucksvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anne2809 Avatar

Von

Ehrlich gesagt konnte ich mir bei der Ankündigung dieses Buches nicht direkt vorstellen, was mich erwartete, und so ganz kann ich das auch nach der Leseprobe nicht. Dennoch: sie hat mich in ihren Bann gezogen. Relativ emotionslos und nüchtern schildert der Autor verschiedene Einzelschicksale. Menschen, die zum größten Teil in denkbar schlechten Verhältnissen aufwachsen, aber alles daransetzen, diesem Elend zu entfliehen und sich ein neues Leben aufzubauen - in Kalifornien. Teilweise erfolgreich, teilweise gescheitert, die Episoden sind auch in der Länge ganz unterschiedlich. Zwischendurch in ganz kurzen Kapiteln eingestreut Einzelheiten aus der Entstehungsgeschichte der Stadt Los Angeles...

Auf jeden Fall verspricht das Buch Abwechslung und zeigt Seiten einer amerikanischen "Traumstadt", die sich dem Touristen wohl größtenteils verschließen.