Eine Hörprobe mit Potential

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bertidunsche Avatar

Von

Aufgrund ihrer Kürze konnte mich die Hörprobe zu dem Roman “Strahlend schöner Morgen” von James Frey zwar noch nicht überzeugen, sie hat mich jedoch recht neugierig gemacht.

Die Idee, die verschiedenen, im Roman auftauchenden Charaktere, die alle in irgendeiner Art und Weise in Beziehung zu der Stadt Los Angeles stehen, durch unterschiedliche Vorleser darzustellen, gefällt mir sehr gut und erleichtert die Orientierung beim Hören. Ich denke, dass die bisher vorgestellten Protagonistin genug Potential in sich vereinen, um den doch recht umfangreichen Roman zu füllen. Spannend bleibt die Frage, ob sich die zu Beginn noch unabhängig voneinander entwickelnden Erzählstränge irgendwann treffen werden; dies würde ich reizvoller finden als wenn die Einzelschicksale nur parallel erzählt würden.

Fazit: Eine kurze Hörprobe, die aber deutlich Lust auf mehr macht!