Erwartungen an das Land der unbegrenzten Möglichkeiten

_nadine_ Avatar

Das Buch beginnt mit der Beschreibung verschiedener Charkaktere, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten.

Da wäre zum einen ein junges Pärchen, welches vor einer Zukunft am sozialen Abgrund zu fliehen versucht. Zum anderen wird die Geschichte eines zunächst erfolgreichen Unternehmers names Berry beschrieben, welcher durch die richtige Idee zur richtigen Zeit zu einigem Erfolg und Reichtum gekommen ist. Leider ändern sich die Zeiten für ihn und er steht vor der Frage, wie es nun für ihn weitergehen soll. Außerdem wird der Weg eines Paares beschrieben, welche durch die Geburt einer Tochter Mexico hinter sich lassen konnten und nun auf amerikanischen Boden ein neues Leben beginnen können.

Die einzelnen Schicksale der Personen werden einzig verbunden durch die Stadt LA.  Inwieweit sich das Leben der Personen im Verlauf der Handlung kreuzt wird aus der (viel zu) kurzen Leseprobe nicht ersichtlich.

Die Sprache des Textes ist einfach, kurz und prägnant. Die Protagonisten werden interessant beschrieben und sind mir sofort sympathisch. Aufgrund der Menge an Protagonisten, die in aller Knappheit zu Beginn des Buches vorgestellt werden könnte für mich allerdings die Gefahr bestehen, dass ich beim Lesen öfter zurückblättern muss um mich zu erinnern, welche Person nun wie mit einer anderen in Zusammenhang steht. Ich bin gespannt, wie der Autor dies in den Griff bekommt und werde das Buch auf jeden Fall lesen.