Geschichte von vielen Träumen

malibu Avatar

Erst einmal  geht es um ein junges Pärchen, das von daheim ausreisst und nach Kalifornien auswandert. Sie entflieht ihrer Mutter, die sie schlägt und er hilft ihr dabei, indem er sie ins Auto packt und mit ihr zufährt. Die beiden haben große Träume, sie wollen anders sein als ihre Eltern. Er arbeitet in einer Autowerkstatt und sie hinter der Trese einer Tankstelle.

Der nächste Abschnitt handelt von Old Man Joe, der in einer Toilette in einer Gasse hinter dem Taco-Laden lebt. Dort schläft er auf dem Boden neben der Tür. Der Eigentümer lässt ihn dort übernachten, da er Mitleid hat und solange er die Kunden nicht stört und diese die Toilette benutzen können, ist es ihm egal. Joe wartet auf eine Antwort, wahrscheinlich wie es in seinem Leben weitergehen soll oder ob es immer so sein wird.

Dann wird noch von einigen anderen Personen erzählt, wie z. B. auch von Barry, dem das "Putt-Putt Bonanza" gehört. Sein Verstand sagt ihm, er solle es verkaufen und sein Herz sagt nein dazu.

Ich bin gespannt, was der Autor mit diesen vielen Einsichten in das Leben der Leute bezweckt und was daraus wird. Die Leseprobe liest sich eigentlich recht flüssig, nur dürfte der Schreibstil nicht jedermanns Sache sein, genau wie die vielen verschiedenen Leute, was ja recht eigenartig ist, da man sich fragt, wie die Geschichte sich denn zusammenfügen soll?