Hoffnungen auf persönliches Glück in der Stadt der Engel

buchdoktor Avatar

Dylan und Maddy sind einfach in Richtung Kalifornien abgehauen, nur fort von der Gewalttätigkeit von Maddys Mutter. Ob es ihnen, die alle Brücken hinter sich abgebrochen haben, in Kalifornien gelingen wird, bessere Menschen zu sein als ihre Eltern?  Emekas Eltern hatten fest an das Land der unbegrenzten Möglichkeiten geglaubt, als sie aus Nigeria in die Vereinigten Staaten auswanderten. Ihren Sohn tauften sie in Barry um. Barry träumte schon als kleiner Junge von einem Unterhaltungsparadies. Putt-Putt-Bonanza, sein Minigolfplatz mit Spielhalle, Go-Kart-Bahn und Bumper-Booten war eine Zeit lang äußerst erfolgreich und scheint nun im Niedergang begriffen zu sein. Liegt es an den schlecht gelaunten Besuchern, an den unzuverlässigen Mitarbeitern – oder was ist los mit Barrys Unterhaltungs-Imperium? Für TJ war der Minigolfplatz Inbegriff aller Träume – er wollte Minigolf-Profi werden, trainierte jeden Tag stundenlang und verdiente seinen Lebensunterhalt nachts als Parkplatzwächter. Die Wege von Dylan, Maddy, TJ, Barry, von Esperanza, deren Geburt nur wenige Schritte hinter der mexikanisch-kalifornischen Grenze ihren Eltern das Aufenthaltsrecht beschert, kreuzen sich in James Freys Geschichte der Stadt Los Angeles. Eingefügt zwischen den Kapiteln sind wichtige Geschichtszahlen zur Entwicklung der Stadt. Wie und warum Freys Figuren in diesem Roman aufeinander treffen werden, darauf haben die ersten 15 Seiten des Buches schon jetzt meine Neugier geweckt.