Los Angeles und die Einzelschicksale vieler Personen

schlumeline Avatar

Strahlend schöner Mogen lautet der Titel des Romans von James Frey zu dem die vorliegende Leseprobe gehört. Strahlend schön ist der Morgen jedoch nicht immer, denn wir lernen hier viele verschiedene Personen kennen, die wohl alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Alle aber haben einen großen Traum, den Traum von einem fantastischen Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, in Amerika.

Hier gibt es ein junges Pärchen auf der Suche nach gemeinsamen Glück, Minigolfspieler auf der Suche nach dem absoluten Erfolg, den Betreiber des Putt Putt Bonanza, der wohl den größten Traum seines Lebens schon hinter sich gebracht hat, ein mexikanisches Pärchen, dass eine Tochter auf dem Boden Amerikas zur Welt gebracht hat um einwandern zu können auf der Suche nach Glück und viele weitere Personen, die ihr eigenes Glück suchen.

Ob sie es wirklich finden und dem strahlend schönen Morgen entgegenblicken dürfen, wird uns der Verlauf des Buches lehren.

Ich frage mich hier, ob der Autor uns ausschließlich mit Einzelschicksalen konfrontiert oder ob diese Menschen alle irgendwie zueinander finden und Gemeinsamkeiten haben. Es ist mir zunächst schwer gefallen mich an die Vielzahl der Personen und die Erläuterungen zur Vergangenheit Amerikas zu gewöhnen. Dennoch haben mich die vielen Einzelschicksale nachdenklich gemacht und fasziniert. Ich hoffe, dass sie alle ihre Suche erfolgreich beenden können.

Menschen auf der Suche nach ihrem eigenen Mittelpunkt und der Erfüllung ihrer Träume. Menschen in der amerikanischen Stadt Los Angeles......