Ob er wohl gelingt, der amerikanische Traum?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Die Grundidee für dieses Buch finde ich sehr gut, nämlich Geschichten aus L.A. mit mehreren, äußerst unterschiedlichen Charakteren und ihren sehr verschiedenen Lebensläufen, die im Buch wie auch immer wohl irgendwann zusammenlaufen. Dazwischen kurze Auszüge aus der Geschichte der Stadt selbst.

Für eine Leseprobe finde ich den Auftakt des Buches allerdings eher schwierig, da so viele verschiedene Handlungsstänge parallel laufen. So war es für mich zunächst etwas verwirrend zu erkennen, ob es sich um eine bereits vorgestellte Person oder eine neue handelt. Dennoch habe ich mich dann überraschend schnell in die Handlung eingefunden.

Alle Personen dieses Buches sind auf der Suche nach dem amerikanischen Traum, ihre Ausgangsposition ist mal mehr, mal weniger gut. Ob sie es wohl schaffen werden? Der Einstieg macht Lust, mehr über ihr weiteres Schicksal zu erfahren.

Wenn man erst den Einstieg geschafft hat, gewinnt die Grundidee des Buches die Oberhand, und das macht Lust auf mehr. Mich hat jedoch gestört, dass die direkte Rede angezeigt wird. Ich bin da etwas "altmodisch", mich reißt das jedesmal aus dem Lesefluss heraus.

Alles in allem jedoch ein Buch, das sich interessant anhört.