"So läuft das im Leben"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortknaeuel Avatar

Von

In den kurzen Episoden aus dem Leben verschiedener Personen von ganz unten, geht es um amerikanische Träume, die alle ganz unterschiedlich sind, aber sich um die eine Stadt der Engel drehen, Los Angeles.

Ich hatte bei der Lektüre unwillkürlich die Ballade "Under the Bridge" der Red Hot Chili Peppers im Ohr, Anthony Kiedis' melancholische Hymne an die Stadt, die für ihn während seiner Drogensucht wie eine liebende Freundin war.

Die klare, direkte Sprache in "Strahlend schöner Morgen" verursachte bei mir ähnliche Gänsehautstimmung wie der Song. Wenn das Buch genauso intensiv weiter geht, ist es gut, dass die Kapitel so kurz sind, denn sonst bekomme ich eine Überdosis Realismus.