Traumstadt Los Angeles

malin19 Avatar

######

###### Scheinbar haben die vielen vorgestellten Personen  und ihre Schicksale nichts gemeinsam,

###### ausser Los Angeles als Schauplatz.In einem interessanten , flüssigen Schreibstil werden einige Personen näher vorgestellt , noch scheinbar ohne besonderen Bezug und Verbindung zueinander. Obwohl nur kurz umrissen, schafft es der Autor sofort , mir seine verschiedenen Hauptdarsteller näher zu bringen , ich bin jetzt schon sehr gespannt , wie es weitergeht. James Frey schafft mit wenigen Sätzen  atmosphärisch , dichte Lebenssituationen zu schildern , die mich so schnell nicht wieder loslassen . Bei der Leseprobe kam mir sofort T. C. Boyle´ s hochgelobtes America ín den Sinn .

###### Eine Besonderheit : In kurzen geschichtlichen Daten wird über die Entstehung L.A. s berichtet. Dadurch  verspricht  "Strahlend schöner Morgen ", nicht nur sehr unterhaltsam zu werden , sondern auch noch lehrreich.

###### Ich erwarte viel positives von diesem Buch ; Gegenwartsliteratur aus Amerika vom Feinsten...

###### Auch von der Hörprobe bin ich begeistert :

###### sehr abwechslungsreich durch die verschiedenen Sprecher , so fällt es leicht, die verschiedenen Personen auseinander zu halten .  Passend zu ihren  Charakteren sind die Sprecher sehr gut besetzt worden . Auch das Hörbuch hat bis jetzt volle vier Punkte verdient.