vielschichtig

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
judosi Avatar

Von

eigentlich passt das buch von james frey nicht in die kategorien der bücher, die ich gerne lese. aber titel und titelbild finde ich ansprechend und las die leseprobe.

der schreibstil ist gut, flüssig zu lesen und man kann sich in die personen hinein versetzen und ihre träume nachvollziehen.

egal, ob das pärchen, dass vor der gewaltätigen mutter flieht; der trinker, der auf der toilette wohnt; das pärchen, dass hofft, mit einem in amerika geborenem kind ebenfalls dort bleiben zu dürfen; barry, gründer einer minigolf-anlage oder der berühmte schauspieler - alle haben eines gemeinsam: die erfüllung ihres "american dreams".

werden sie es schaffen, ihren traum zu erreichen oder wenn sie es geschafft haben, ihn zu halten?

die leseprobe lässt auf ein buch schließen, dass man nicht mal schnell zwischendurch liest und  gleich wieder vergisst. die leseprobe fesselt mit jedem einzelnen schicksal und man wünscht ihnen alles gute auf dem weg zu ihrem ziel.