Von Träumen und Träumern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Von

Ich liebe Bücher, in denen sich verschiedene Handlungsstränge entwickeln, aufeinander zu bewegen oder sich auch nur kurz anstupsen. Auch dieses verspricht, viele interessante Geschichten. Ein junges Pärchen flieht vor häuslicher Gewalt und Perspektivlosigkeit, ein erfolgreicher Schauspieler führt ein Doppelleben und ein Geschäftsmann befindet sich im Sturzflug und steht vor den Trümmern seines Traumes.

Auch wenn mir der Schreibstil gefällt, hatte ich doch einige Schwierigkeiten, dem schnellen Szenenwechsel zu folgen und die Personen nicht durcheinander zu bringen. Ich denke aber, dass sich diese nach einer kurzen Einlesephase bewältigen lassen.

Die Protagonisten dieses Buches haben alle einen Traum, leben ihn bereits, kämpfen für ihn oder haben ihn bereits wieder verspielt. Gespannt bin ich, wer sein Glück findet und es auch halten kann. Nicht für jeden wird die Geschichte ein Happy End haben, jedoch bin ich sicher, viele interressante Menschen kennenzulernen.