Aktuell und hochspannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ariadna Avatar

Von


Mit seinem Krimi"Strahlentod" hat Daniel Holbe einen neuen sechsten Band um die Kommisare Ralph Angersbach und Sabine Kaufmann geschrieben. Diesmal geht es um Morde, die mit Atommüll-Transporten in Verbindung liegen. Es stellt sich bei den Ermittlungen heraus, dass die Ursuche für die Morde wohl in der Vergangenheit liegten. Vor Jahren ist ein Demonstant gegen einen Atommüll-Transport zu lebenslänglich verurteilt worden wegen eines angeblichen Mordes an einem Polizisten.
Der Krimi ist bestens gegliedert und die einzelnen Protagonisten, insbesondere Kaufmann und Angersbach, werden gut skizziert und dargestellt. Das Buchthema Atommüll ist immer noch aktuell und deshalb fand ich es wirklich toll, dass der Autor hierzu einen Krimi geschrieben hat. Mit hat das Buch sehr gut gefallen, so dass ich es gerne weiterempfehlen kann.