Cover für Strahlentod

Eine Mordserie rund um Anti-Atom-Proteste wird zum 6. Fall für die Ermittler aus Hessen

Strahlentod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (323)
E-Book Print

Im Krimi »Strahlentod« kommt es zu mehreren Morden im Umfeld von Anti-Atommüll-Protesten in Hessen – Fall 6 für Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach!

Während einer Protestaktion gegen Atommüll-Transporte im hessischen Knüllwald explodiert ein alter VW-Camper. Ralph Angersbach ist geschockt, als er den Tatort erreicht: Der völlig zerstörte Wagen kann nur seinem Vater gehört haben, einem Alt-Hippie – und auf dem Fahrersitz befindet sich eine verkohlte Leiche. Hat es jemand auf die Familie des Kommissars abgesehen? Oder ist der immer hitziger werdende Streit zwischen Befürwortern und Gegnern der Endlagersuche endgültig eskaliert?
Ein weiterer brutaler Mord führt Ralph Angersbach und Sabine Kaufmann zurück in die Vergangenheit …

Im 6. Teil der Krimi-Reihe mit Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach lassen die Bestseller-Autoren Daniel Holbe und Ben Tomasson nicht nur den Atommüll zu einem giftigen Problem für ihre Kommissare werden.

Buchdetails

Autor:in

© Oliver Misof

Daniel Holbe

Daniel Holbe, Jahrgang 1976, lebt mit seiner Familie im oberhessischen Vogelsbergkreis. Insbesondere Krimis rund um Frankfurt und Hessen faszinieren den lesebegeisterten Daniel Holbe schon seit geraumer Zeit. Neben der erfolgreichen Julia-Durant-Reihe, die er seit dem plötzlichen Tod von Andreas Franz weiterführt, schuf er eine eigene Reihe, die im ländlichen Raum spielt. Nach Giftspur, Schwarzer Mann, Sühnekreuz, Totengericht und Blutreigen ist Strahlentod der sechste Kriminalroman der Reihe, die er seit Band 3 gemeinsam mit Ben Tomasson schreibt.
Ben Kryst Tomasson, Jahrgang 1969, ist Germanist und Pädagoge und promovierter Diplom-Psychologe. Ehe er sich ganz dem Schreiben widmete, war er einige Jahre in der Bildungsforschung tätig. Tomassons Leidenschaften sind die Geschichten, die das Leben schreibt, die vielschichtigen Innenwelten der Menschen, Motorradfahren und Reisen zu jenen Orten, an denen Sonne und Meer sich treffen. Tomasson ist verheiratet und lebt in Kiel.

Details

Verlag Droemer Knaur
Genre Krimi
Erscheinungstermin 30.12.21
Seitenanzahl 384
ISBN 978-3-426-52590-6
Preis 10,99 €
E-Book
ISBN 978-3-426-45821-1
Preis 4,99 €
Format ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags