Aktuell und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
oberchaot Avatar

Von

Umweltaktivisten demonstrieren in einem hessischen Wald gegen Atommüll-Transporte. Dabei explodiert ein alter VW-Bus. Die sich darin befindliche Person stirbt dabei. Das ist ein grosser Schock für Ralph Angersbach, denn genau so ein Bus hat sein Vater. Ralph und Sabine ermitteln in diesem Fall. Bald geschehen weitere brutale Morde. Worin besteht der Zusammenhang all dieser Morde? Schliesslich ist der hessische Knüllwald nicht wirklich bekannt für so brutale Verbrechen.
Mir hat das Buch gefallen, auch wenn es zeitweise etwas langatmig ist, und ich doch ab und zu eine Pause einlegen musste. Das Umweltthema ist brandaktuell. Die Autoren, von Konstantin Wecker inspiriert, haben da ein interessantes Exemplar geschaffen. Zwar ist es ein Kriminalroman, aber doch einer, der noch etwas zum Nachdenken animiert. Empfehlenswert.