Auch Band 6 überzeugt wieder

hk1951 Avatar

Auch Band 6 überzeugt wieder

Nach Giftspur, Schwarzer Mann, Sühnekreuz, Totengericht und Blutreigen ist Strahlentod der sechste Kriminalroman der Reihe, die Autor Daniel Holbe seit Band drei gemeinsam mit Ben Tomasson schreibt.

Auch diese 384 Seiten Krimi sind wieder spannend und gut durchdacht präsentiert.

Fans kennen natürlich Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach längst, aber das Schöne ist, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann.
Natürlich wird die Geschichte der Beiden immer weiter erzählt, doch das Wichtigste wird dann wiederholt beziehungsweise findet man so auch so gut in die Geschichten hinein und kann sich auch selbst etwas erschließen.

Das Thema ist natürlich noch immer aktuell und auch gut präsentiert.
Die Figuren sind wie gewöhnlich gut skizziert und agieren glaubwürdig und authentisch.

Das Cover passt auch sehr gut zum Thema und ist leicht als neues Buch von Daniel Holbe erkennbar.

Und nicht nur der Atommüll macht den beiden Kommissaren dieses Mal zu schaffen...

Mein Fazit: gut durchdacht und spannend geschrieben, authentische Protagonisten und ein überzeugender Schluss.