Ein unbedingtes Muss für Fans von Daniel Holbe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ingrid kleser Avatar

Von

Ich bin ja ein großer Fan von Daniel Holbe und seinen Büchern. Das Cover ist meiner Ansicht nach sehr passend gestaltet.
Und er hat wieder gehalten, was ich mir von dem Buch versprochen habe. Der Aufbau ist am Anfang dramatisch und entwickelt sich im wahrsten Sinn des Wortes explosiv. Das einzige was mich immer dabei stört sind die Rückblenden, die aber im Nachhinein wichtig sind. Der ewige Hippie mit seinem Hang zum Joint und das demonstrieren werden ihm fast zum Verhängnis. Der Kommissar Angersbach tappt erst lange im Dunkeln bis er die Zusammenhänge langsam erahnt. Ein zu Unrecht verurteilter Demonstrant, sein Sohn der das alles mit ansehen musste und die Rädelsführer, darunter der Vater von Kommissar Angersbach und dessen Kumpel der mit seinem Auto in die Luft gesprengt wird. Auch die anderen Beteiligten stehen alle irgendwie mit dem Kommissar in Verbindung. Es bleibt spannend bis zum Schluss.