Exzellent

bookworld91 Avatar

In dem Krimi „Strahlentod“ von Daniel Holbe geht es um einen Mord während einer Umweltprotestaktion.

Ein VW Bus fängt Feuer. Ralph Angersbach erkennt darin den Bus seines Vaters- der jedoch saß nicht im Wagen. Das ist allerdings nur der Anfang einer Serie von Morden und Anschlägen. Während Kommissar Angersbach und Kollegin Sabine Kaufmann ermitteln, kommen immer mehr Verstrickungen ans Tageslicht- von Verabredungen über Chats zum Mord, Mobbing bei der Polizei und Tötung aus Geldgier ist nahezu alles dabei. Nur das Motiv für die Morde liegt tief in der Vergangenheit. Dabei bleibt es bis zum Schluss spannend, wer und was für die Serie verantwortlich ist.
Ich habe dieses Buch verschlungen. Die Authentizität der Charaktere, die lebensnahe Sprache und die detaillierten Beschreibungen haben das Buch für mich lebendig gemacht. Während des Lesens habe ich eine Nähe zu den verschiedenen Charakteren gespürt und es war ein Hochgenuss, die Ermittlungen zu verfolgen und wie sich alles zusammensetzte. Klare Empfehlungen meinerseits.