Gute Geschichte - mäßige Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
calimeroo Avatar

Von

"Strahlentod" ist mein erster Daniel Holbe Krimi, den er mit Ben Tomasson geschrieben hat. Bisher habe ich nur seine Krimis bzw. Thriller gelesen, die er nach dem Tod von Andreas Franz weitergeführt hat.
Auch wenn es bereits der 6. Band der Reihe ist bin ich gut in das Geschehen reingekommen. Das an sich interessante Thema Atommüll wird hier gut aufgegriffen, allerdings mit einigen Längen, die die Spannung nur mäßig aufrechterhalten konnten. Die Wendung gegen Ende des Buches war überraschend und hat teilweise für die langatmigen Teile entschädigt. Das Buch beschreibt die unterschiedlichen Standpunkte zum Thema Atommüll sehr gut. Außerdem erfährt man hier einiges über die Familie von Kommissar Ralph Angersbach was die Geschichte bereichert.

An sich ist der Schreibstil von Daniel Holbe wie gewohnt flüssig, allerdings konnte mich der Krimi durch die Längen und teilweise unspektakulären Teile nicht wirklich packen.