Holbe und Tomasson sind ein perfektes Team

aranka Avatar

Ich war wahnsinnig gespannt auf das neue Buch von Daniel Holbe und Ben Tomasson.
Ich könnte es kurz und knapp machen, und einfach schreiben, dass ich keineswegs enttäuscht wurde, aber in dem Buch steckt meines Erachtens nach unglaublich viel.
Der Schreibstil war flüssig, fesselnd, und spannend zu lesen.
Das Cover hat mich sofort angezogen, einfach weil es farblich wieder hervorragend zusammen passt.
Der Name des Buches bekam für mich während des Lesens noch eine ganz andere Bedeutung, wenn man auf die Biografie des Täters zurück blickt.
In diesem Buch geht es, wie man anhand des Klappentextes entnehmen kann, um Atommülltransporte und eine Explosion bei einer Protestaktionen.

Doch meiner persönlichen Meinung nach, haben Daniel Holbe und Ben Tomasson mit diesem Buch vieles gezeigt und angesprochen.
Es ging für mich nicht nur um die Transporte oder Demonstrationen, die unterschiedlichen Meinungen dazu.
Nein, beide Autoren haben deutlich gezeigt, wie unterschiedlich die Einstellungen eines einzelnen Menschen sein können, und wie schnell eine Demonstration aus den Rudern laufen kann, und zwar mit verheerenden Folgen.
Ohne großartig was vorweg nehmen zu wollen, auch das Thema Mobbing wird hier aufgenommen und deutlich gezeigt, was das für psychische Folgen für einen Menschen haben kann.
Das Privatleben von Ralph Angersbach und Sabine Kaufmann spielen ebenfalls wieder eine Rolle, was mir sehr gut gefallen hat.

Ich fand das Buch einfach großartig und hab es kaum aus der Hand legen können, weil meine Neugierde so groß war, wer nun der Täter ist, und was seine Beweggründe waren.
Eine klare Kaufempfehlung daher meinerseits!