Mord in der hessisschen Provinz

kaeptn Avatar

Ich kannte bisher weder den Autor noch dei beiden Kommissare Sabine Kaufmann und Ralph Angersbach. Von dem Krimi „Strahlentod“ war ich aber mehr als angetan.

Die Hauptakteure sind der Polizisten Ralf Angersbach und Sabine Kaufmann. Sie werden zum Schauplatz einer Explosion eines Autos gerufen und Angersbach glaubt zunächst, dass es sich um den Wagen seines Vaters handelt, der gesprengt wurde Lag es an den Demonstrationen gegen Atommüll-Transporte oder war es ein gezielter Anschlag auf Ralfs Angehörige?
Nur kurz zuvor ist seine Halbschwester von einem Unbekannten angegriffen und schwer verletzt worden.
Die Ermittlungen bringen immer neue Sachverhalte ans Licht

Der Erzählstil ist sehr modern und kurzweilig geschrieben.
Die Personen sind gut erarbeitet, wass sich durch die mehreren Vorgängerwerke auch gut nachvollziehen lässt

Die Geschichte ist interessant angelegt und fast durchgängig spannend. Die Ermittler haben es nicht leicht, da es viele mögliche Motive gibt. Dies führt immer zu überraschenden Momemnte, und gerade, wenn man denhkt, man hat einen Sachverhalt gut eingewertet, kommt es dann doch noch anders. Aber das macht einen guten Krimi halt aus.

Das Cover ist sehr auffällig gestaltet. Den ersten Band werde ich mir auch noch besorgen.